US-Serienhit: 'Sex and the City' bekommt Neuauflage

Sex and the City-Fans aufgepasst: Die Serie über die vier New Yorkerinnen und ihr aufregendes Liebesleben geht in die zweite Runde. Die US-Kultserie bekommt einen neuen Anstrich, einen neuen Namen, doch: Eine der vier Freundinnen ist nicht mehr dabei.

Auf die mehrfach preisgekrönte und beliebte Serie Sex and the City, die in den USA von 1998 bis 2004 ausgestrahlt wurde, folgte 2008 der erste Film und 2010 der zweite Teil. Die Protagonistinnen waren über Jahre hinweg die vier New Yorker Freundinnen Carrie, Charlotte, Miranda und Samantha. Auf humorvolle und charmante Weise wurden viele Themen bespielt, die das Leben so bereithält: Freundschaften, Beziehungen, Sex, Mode, Geld und Karriere.

Die Fans der Serie begleiteten ihre vier New Yorkerinnen durch dick und dünn und durften sich lange nach der Serie auch noch über zwei kinofüllende Spielfilme freuen. Das war dann allerdings erstmal das Ende von Sex and the City. Jetzt dürfen sich die Fans allerdings über Neuigkeiten freuen: Das Serien-Spektakel soll eine Neuauflage bekommen und das schon sehr bald.

Basierend auf der Original-Serie

HBO Max - ein US-Streamingdienst, der zum Filmgiganten Warner Bros. Entertainment gehört - will mit der Serie And Just Like That ein neues Kapitel des Sex and the City-Universums aufschlagen. Basierend auf der Originalserie und dem gleichnamigen Buch. Sarah Jessica Parker (55) wird erneut die Kolumnistin Carrie Bradshaw geben, Kristin Davis (55) ist wieder als ihre brünette Freundin Charlotte York dabei und Cynthia Nixon (54) spielt erneut die fröhliche Anwältin Miranda Hobbs. Gleichzeitig sind alle drei Schauspielerinnen auch als ausführende Produzentinnen Teil des Teams. HBO Max plant eine erste Staffel mit zehn halbstündigen Episoden. Der Drehstart ist für das Frühjahr 2021 in - wie könnte es anders sein - New York geplant.

Eine Darstellerin ist nicht mehr mit dabei

In der Mitteilung des Senders heißt es, dass die Freundinnen auf ihrem Weg "von der komplizierten Realität von Leben und Freundschaften in ihren Dreißigern" zu der "noch komplizierteren Realität ab 50" begleitet werden sollen.

Über eine Tatsache könnten viele Fans jedoch nicht erfreut sein: Kim Cattrall, die jahrelang die taffe PR-Agentin Samantha Jones spielte, ist nicht mit an Bord. Die 64-jährige Schauspielerin hat sich gegen eine erneute Teilnahme an 'Sex and the City' entschieden. Die drei übrigen Darstellerinnen scheinen sich allerdings schon sehr auf die Dreharbeiten zu freuen und posteten ganz begeistert einen Teaser-Trailer mit Aufnahmen aus Manhatten auf Instagram. Wann die Serie ausgestrahlt werden soll, steht noch nicht ganz fest, Fans der Serie müssen sich also noch ein bisschen gedulden.

Alle Infos zum Thema gibt es im Video.