"Das Supertalent": Jury-Aus für Lukas Podolski

Eigentlich sollte Lukas Podolski in der neuen Staffel von "Das Supertalent" mit am Jurypult sitzen. Daraus wird jedoch nichts werden, da der 36-Jährige kurzfristig absagen musste.

Aufregung bei Erfolgsshow "Das Supertalent": Die neue Jury, die dieses Jahr das erste Mal ohne Poptitan Dieter Bohlen an den Start gehen sollte, kann nun doch nicht in der geplanten Besetzung Kandidaten bewerten. Grund dafür ist das Ausscheiden von Profi-Fußballer Lukas Podolski. Der Promi infizierte sich offenbar kurz nach Start der Arbeiten mit dem Coronavirus und fällt deshalb aus. Podolski selbst betont in einer Stellungnahme, dass er keine Symptome habe und es ihm gut gehe. Er finde es sehr schade, dass er nun nicht an der Show mitarbeiten könne, aber "das Leben gehe weiter".

Druck auf RTL steigt

Nicht ganz so gelassen sollte der Sender RTL auf diese Entwicklung reagiert haben. Die Aufnahmen waren schließlich für die nächsten Wochen geplant und nun muss spontan und möglichst schnell ein Promi gefunden werden, der Podolskis Platz in der Jury ausfüllen kann. Der Start der neuen Staffel ist für den Herbst dieses Jahres geplant. Wie die Bild-Zeitung berichtete, soll Podolski nicht gegen Covid-19 geimpft gewesen sein.

Welche Jury ursprünglich geplant war, zeigt das Video.