"Seelenverwandte": Paar macht sich gleichzeitig einen Antrag

Romantik auf Twitter: Bee Nichols und James Kavanagh wollen heiraten – und wählen zufällig beide genau den gleichen Moment, um einen Antrag zu machen. Ein Tourist hat den Moment festgehalten.

Der perfekte Moment für einen Heiratsantrag lässt sich oft schwer planen. Ein Paar aus England hat ihn aber so gut geplant, dass zufällig beide die gleiche Idee hatten. (Symbolfoto: Getty Images)
Der perfekte Moment für einen Heiratsantrag lässt sich oft schwer planen. Ein Paar aus England hat ihn aber so gut geplant, dass zufällig beide die gleiche Idee hatten. (Symbolfoto: Getty Images) (Anna Ivanova / EyeEm via Getty Images)

Zufälle gab es schon so manche in der Beziehung von Bee Nichols und James Kavanagh:

Beide stammen aus Hemel Hempstead in der englischen Grafschaft Hertfordshire und beide haben die gleiche Grundschule besucht. Bee spielte mit James‘ Bruder Fußball, Bee’s Bruder war mit James‘ Eltern bei den Pfadfindern.

Romantische Szene hat fast 4,5 Millionen Views auf Twitter

Aber obwohl ihre Lebenswege so nah nebeneinander verlaufen sind, hat es Jahre gedauert, bis sie sich während des Lockdowns in ihrer Heimat wieder getroffen haben – aber diesmal so richtig.

Die 29-Jährige Botanikerin hat James, welche*r they/them Pronomen benutzt, in einem örtlichen Laufverein (wieder) kennen gelernt, nachdem sie 2020 zu ihren Eltern zurückgezogen war.

"Ich wusste, dass ich them von irgendwoher kenne", so Nichols gegenüber der BBC.

Dass beide sich jetzt zeitgleich einen Antrag gemacht haben, ist für das Paar der Beweis, dass sie Seelenverwandte sein müssen. Ein aufmerksamer Tourist hat die süße Szene für die Nachwelt festgehalten. Auf Twitter hat der Post mittlerweile fast 4,5 Millionen Views.

Zeitgleicher Antrag: Vor lauter Schreck erst mal "nein" gesagt

Passiert ist die ganze Geschichte bei einem Dreitagestrip des Paares im Dezember nach Lettland. "Ich bin wirklich die letzte, die an Seelenverwandte glaubt, aber nach meinen Erlebnissen mit James muss ich sagen: so viele Zufälle. Ich muss fast daran glauben", so Nichols.

Denn nach einer Fahrt mit Hundeschlitten auf den Aussichtspunkt eines Berges, schien für Nichols der perfekte Moment gekommen, um den Ring herauszuholen und ihre*m Partner*in einen Antrag zu machen. Dass James plötzlich so merkwürdig still geworden war, hatte sie zunächst so gewertet, dass they ihre Pläne schon erahnen konnte. Aber es gab einen ganz anderen Grund.

Als Nichols dann nämlich aufs Knie gegangen und die Frage aller Fragen gestellt hatte, antwortete James: "Ich hoffe, es macht dir nichts aus…", ging selbst auf die Knie und holte den Ring heraus, um der Geliebten einen Antrag zu machen.

Die war so überrascht, dass sie erst mal "Nein!" schrie, bevor sie natürlich dann doch zustimmte. Wie Nichols in ihrem Post augenzwinkernd bemerkt, hatten die Seelenverwandten dabei auch noch zueinander passende Mützen auf.

Das Paar will noch in diesem Jahr den Bund fürs Leben schließen. Bleibt nur zu hoffen, dass ihre Geschichte so schön und besonders weitergeht, wie sie angefangen hat.

VIDEO: Zu viel Schwung: Brautjungfer und Trauzeuge legen peinlichen Auftritt hin