Untersuchung angekündigt: Mobbte Meghan Markle?

Alte Vorwürfe gegen Meghan Markle flammen nach einer Stellungnahme des Buckingham Palace wieder auf. Der Zeitpunkt dafür könnte kein Zufall sein.

Bereits Ende 2018 geriet durch einen Artikel der Times an die Öffentlichkeit, dass zwei Mitarbeiterinnen des britischen Königshauses, die Meghan unterstellt waren, kündigten, weil die Herzogin sie nicht gut behandelt haben soll. Auch eine dritte Person soll sehr unter dem Verhalten der Herzogin gelitten haben.

Nun, mehr als zwei Jahre später, kündigte der Buckingham Palace plötzlich an, dass es eine interne Untersuchung des Sachverhalts durch die Personalabteilung geben werde und alle beteiligten Mitarbeiter, auch ehemalige, befragt werden sollen. Mobbing am Arbeitsplatz sei nicht tolerierbar, heißt es in der Stellungnahme.

Verdächtiger Zeitpunkt

Auffällig ist der Zeitpunkt dieser Ankündigung: Am 7. März (Ortszeit USA) soll ein Interview von Meghan und Prinz Harry gesendet werden, in dem die beiden mit Talkshow-Host Oprah Winfrey "offen und ehrlich" über ihre Erfahrungen mit dem Königshaus sprechen. Das Paar hatte die Königsfamilie im letzten Jahr verlassen und lebt seither in den USA. Die Öffentlichkeit und die Royals erwarten das Interview mit Spannung, da es pikante Details enthalten soll.

Die Anwälte on Harry und Meghan wiesen die Mobbing-Vorwürfe unterdessen zurück. Es handele sich möglicherweise um deinen Versuch, von dem Interview abzulenken.

Mehr Infos im Video.