Video

Britische Inflationsrate weiter auf Fünfjahreshoch 38 video https://img.vidible.tv/prod/2017-11/14/5a0b303ab90afb67a28e84e5/5a0b303af7766f4345de95a0_o_F_v0.jpg Die Inflationsrate in Großbritannien lag im Oktober bei drei Prozent und blieb damit auf ihrem Fünfjahreshoch. Das gab die britische Statistikbehörde ONS bekannt. Ökonomen ordnen die hohe Teuerungsrate als Folge der Entscheidung des Landes ein, die Europäische Union verlassen zu wollen. Die britische Notenbank strebt eine Inflation von zwei Prozent an und gab Anfang November die erste Leitzinserhöhung seit zehn Jahren bekannt. Zu den Hauptgründen für die Entscheidung gehört Analysten zufolge der gestiegene Inflationsdruck. Euronews German News World News 2017-11-14 17:58:01
Britische Inflationsrate weiter auf Fünfjahreshoch
Die Inflationsrate in Großbritannien lag im Oktober bei drei Prozent und blieb damit auf ihrem Fünfjahreshoch. Das gab die britische Statistikbehörde ONS bekannt. Ökonomen ordnen die hohe Teuerungsrate als Folge der Entscheidung des Landes ein, die Europäische Union verlassen zu wollen. Die britische Notenbank strebt eine Inflation von zwei Prozent an und gab Anfang November die erste Leitzinserhöhung seit zehn Jahren bekannt. Zu den Hauptgründen für die Entscheidung gehört Analysten zufolge der gestiegene Inflationsdruck.