Video

Pakistan: Westliche Familie aus Islamisten-Geiselhaft befreit 65 video https://img.vidible.tv/prod/2017-10/13/59e00b6e44a64b6058509298/59e00b6ef7766f2800c4fe02_o_F_v0.jpg Nach fünf Jahren in Gefangenschaft von Islamisten ist ein westliches Paar befreit worden. Die Amerikanerin und der Kanadier wurden 2012 bei einem Urlaub in Afghanistan entführt. Die Frau war damals schon schwanger; in der Gefangenschaft kamen noch zwei weitere Kinder zur Welt. Die Familie wurde nun in Pakistan von dortigen Soldaten befreit; wie genau es dazu kam, ist unbekannt. Der amerikanische Präsident Donald Trump lobte die pakistanische Regierung und wertete das Geschehen als Beleg dafür, dass Pakistan den USA wieder Achtung entgegenbringe. Pakistan ist im Kampf gegen Islamisten für die USA ein wichtiger Partner. Andererseits beschuldigen die USA Pakistan immer wieder, es decke und schütze islamistische Gruppen. Euronews German News World News 2017-10-13 00:35:09
Pakistan: Westliche Familie aus Islamisten-Geiselhaft befreit
Nach fünf Jahren in Gefangenschaft von Islamisten ist ein westliches Paar befreit worden. Die Amerikanerin und der Kanadier wurden 2012 bei einem Urlaub in Afghanistan entführt. Die Frau war damals schon schwanger; in der Gefangenschaft kamen noch zwei weitere Kinder zur Welt. Die Familie wurde nun in Pakistan von dortigen Soldaten befreit; wie genau es dazu kam, ist unbekannt. Der amerikanische Präsident Donald Trump lobte die pakistanische Regierung und wertete das Geschehen als Beleg dafür, dass Pakistan den USA wieder Achtung entgegenbringe. Pakistan ist im Kampf gegen Islamisten für die USA ein wichtiger Partner. Andererseits beschuldigen die USA Pakistan immer wieder, es decke und schütze islamistische Gruppen.