Simbabwes Oppositionsführer Morgan Tsvangirai (65†) ist tot

Der simbabwische Oppositionspolitiker Morgan Tsvangirai ist tot. Er wurde 65 Jahre alt. Nach Angaben eines Vertreters seiner Partei MDC starb Tsvangirai in Südafrika an den Folgen einer Krebserkrankung. Tsvangirai war jahrlang der einflussreichste Gegenspieler und Kritiker von Simbabwes ehemaligem Langzeitpräsidenten Robert Mugabe. Mehrmals wurde er festgenommen und von Sicherheitskräften misshandelt. 2009 wurde Tsvangirai nach einer von Südafrika vermittelten Machtteilung Regierungschef unter Mugabe und bekleidete dieses Amt bis 2013.

Save videos for later by signing up or logging in

With "My Queue" you can quickly save videos to watch later.

To add an item to your queue just click the sign next to the video.

Once you've added a video visit "My Queue" to start watching!