Viral: Mann schickt Trennungsbrief zur Gegenzeichnung

Ganz offiziell: Ein Mann schickte seiner Partnerin einen Vertrag zur Trennung, den sie unterschreiben sollte. Der Trennungsbrief ging auf Twitter viral.

Feige oder rücksichtsvoll: Das Aus einer Beziehung per Brief zu kommunizieren kann in bestimmten Situationen von Vorteil sein, ersetzt aber kein abschließendes persönliches Gespräch. (Symbolbild: Getty Images)
Feige oder rücksichtsvoll: Das Aus einer Beziehung per Brief zu kommunizieren kann in bestimmten Situationen von Vorteil sein, ersetzt aber kein abschließendes persönliches Gespräch. (Symbolbild: Getty Images) (glegorly via Getty Images)

Per Brief Schluss machen – das erinnert uns zwar ein bisschen an die ersten Liebeleien während der Schulzeit, aber auf Twitter trendet gerade der Tweet eines jungen Mannes, der seiner Partnerin eine Art Vertrag schickte, um die Trennung offiziell zu machen.

Twitter-Nutzer Velin teilte einen Screenshot des Chats zusammen mit dem Brief und der Reaktion seiner, inzwischen, Ex-Freundin. "Leute, sie hat ja gesagt, und jetzt ist es offiziell", heißt es in der Bildunterschrift.

Offenbar lief es zwischen den beiden nicht sonderlich gut und er wollte ihr mit dem Schrieb zur Trennung zuvorkommen, wie er auf Twitter erklärte. Er habe in ihrem Namen einen Brief geschrieben, weil sie Schluss machen wollte, erklärte er. In sehr formellen Worten erläutert er darin die Beweggründe: "Ich hoffe, dieser Brief erreicht Sie bei guter Gesundheit. Ich möchte mir einen Moment Zeit nehmen, um ein Problem anzusprechen, das mich beschäftigt hat. Mir ist kürzlich etwas bewusst geworden, das mich veranlasst hat, unsere Beziehung zu überdenken. Ich bedauere, Ihnen mitteilen zu müssen, dass ich unsere Beziehung nicht fortsetzen kann", heißt es in dem Brief.

Streiten über Messenger: So kann "Fexting" der Beziehung schaden

Die Reaktionen ließen nicht lange auf sich warten, seit dem Hochladen ging der Tweet viral und hat über 174.000 Aufrufe erzielt. Die User*innen scheinen alle äußerst amüsiert, einige Kommentare erinnert seine Vorgehensweise an "Sheldon Cooper" aus "The Big Bang Theroy", der dafür bekannt ist, immer angemessen auf Situationen zu reagieren, indem er durchdachte Antworten gibt. "Was für ein Weg, um Schluss zu machen, wow", zeigt sich eine andere Twitter-Userin belustigt.

Inzwischen hat Twitter-Nutzer Velin das Dokument sogar zum Download bereit gestellt, nachdem zahlreiche User*innen dies gewünscht hatten.

Video: Schon wieder Schluss? Elon Musk kündigt Rücktritt als Twitter-CEO Ende 2023 an