Viraler Hit: Bernie Sanders nimmt versehentlich an TikTok-Tanzvideo teil

Stell dir vor, du drehst ein Tanzvideo für TikTok, und plötzlich ist Bernie Sanders mittendrin: Kein Wunder, dass der US-Politiker mal wieder unfreiwillig im Mittelpunkt steht – der fünfsekündige Clip ging viral.

Bernie Sanders geht schon wieder unfreiwillig viral (Symbolbild: Scott Eisen/Getty Images)
Bernie Sanders geht schon wieder unfreiwillig viral (Symbolbild: Scott Eisen/Getty Images) (Scott Eisen via Getty Images)

Unbeeindruckt ist wohl der Begriff, den man mit US-Politiker Bernie Sanders unweigerlich in Verbindung bringt: Spätestens seit seinem legendären und zum Meme gewordenen "Auftritt" während der Amtseinführung von US-Präsident Joe Biden im Jahr 2021, bei der Sanders mit stoischer Miene und mit Maske, in eine dicke Winterjacke und auffällige Fäustlinge eingepackt, auf einem Klappstuhl saß und der Zeremonie beiwohnte, ist der Politiker selbst ein Internet-Star.

Sanders reagierte im Interview mit CBS ebenso cool auf die daraus resultierende Flut an Memes, die ihn auf seinem Klappstuhl in sämtlichen Situationen zeigten: "Wissen Sie, in Vermont ziehen wir uns warm an. Wir kennen die Kälte und kümmern uns nicht so um tolle Mode. Wir wollen warm bleiben und das habe ich an diesem Tag gemacht."

Bernie Sanders wird wieder unfreiwillig zum viralen Star

Und auch im neuesten Viral-Hit steht Bernie Sanders unfreiwillig im Mittelpunkt: Auf TikTok hat das Video inzwischen knapp zwei Millionen Views gesammelt. Zu sehen ist die ehemalige Profi-Cheerleaderin Taylor Champ, die vor einem Hotel zusammen mit einem Mitarbeiter tanzt – und Bernie Sanders, der unbeabsichtigt fast in die Choreografie hineinplatzt, seinen Fauxpas bemerkt und die Szenerie schnell verlässt.

Taylor Champ wurde der Fast-Zusammenstoß mit dem US-Politiker erst später bewusst: "Ich wünschte wirklich, ich hätte in dem Moment gemerkt, wer vorbeiging", schrieb sie in der Bildunterschrift.

Elf Jahre alter Thriller: TikTok macht Ladenhüter zum Bestseller

In Aufnahmen, die Champ einige Stunden später teilte, läuft eine Frau, die Jane Sanders ähnelt, halb vor die Kamera, bemerkte dann, dass sie die Sicht blockierte, und entschuldigte sich mit einem "Oh, es tut mir leid!" bei der jungen Frau. "Alles, was ich dachte, war: 'Wow, das erste Mal, dass ich versuche, hier draußen ein TikTok zu machen, habe ich dieser armen Dame fast ins Gesicht geschlagen.' Ich hatte nur gehofft, dass sie nicht sauer war, aber sie war so süß."

Video: So wurde Bernie Sanders zum Internet-Star