Viraler Hit: Emu unterbricht immer wieder Videos

Aufmüpfig, aber dabei urkomisch: Ein Emu, der die Videos seiner Tierpflegerin crasht, geht derzeit auf TikTok viral – und Emmanuel wird zum Internetstar.

Alles andere als kamerascheu: Emmanuel, der Emu (hier ein Symbolbild), ist inzwischen ein echter Social-Media-Star. (Bild: Getty Images)
Alles andere als kamerascheu: Emmanuel, der Emu (hier ein Symbolbild), ist inzwischen ein echter Social-Media-Star. (Bild: Getty Images) (Sue Tatterson / 500px via Getty Images)

Eigentlich züchtet Taylor Blake auf ihrer Knuckle Buck Farms im Süden Floridas Miniatur-Rinder und lässt in den sozialen Medien knapp eine Million Follower*innen an ihrem Farm-Alltag teilhaben. Immer mit dabei: ihr Sidekick Emmanuel, ein Emu.

Klimaerwärmung: Das Hitzschlag-Risiko für Kleintiere wächst

Der fedrige Freund scheint von Blakes Kamera magisch angezogen zu werden – oder ist genau das Gegenteil der Fall? Fakt ist: Eines der Videos mit Emmanuel ging nun viral und die Internetgemeinde liebt den Laufvogel, der immer wieder Chaos verbreitet und seiner Pflegerin dazwischenfunkt, wenn diese Videos aufnehmen möchte.

Kamera-Crash: "Emmanuel, tu es nicht!"

In dem auf TikTok geposteten Video ist zu sehen, wie Taylor Blake Emmanuel immer wieder zurechtweist, er solle die Kamera in Ruhe lassen. Seitdem ist "Emmanuel, tu es nicht!" zum geflügelten Wort geworden. Doch irgendwann hat der Emu es geschafft – die Kamera fällt zu Boden, und das nicht zum ersten Mal, wie weitere Videos zeigen.

Nach mehrfacher Ermahnung wir der Laufvogel sogar mit seinem vollen Namen geschimpft: Emmanuel Todd Lopez. Das kennen wohl nicht nur Eltern: Wenn Vor- und Nachname fallen, ist es ernst. Das findet auch eine Followerin auf Instagram: "Sogar Emus wissen, dass Mama nicht scherzt, wenn sie sowohl den Vor- als auch den Nachnamen ruft!"

Die Situationskomik des aufmüpfigen Verhaltens des Emus auf der einen Seite und die Verzweiflung von Blake auf der anderen Seite amüsiert das Internet. Ein Follower kommentierte: "Ich schwöre, es ist, als wäre man von einer ganzen Herde Kleinkinder umgeben."

VIDEO: Noch mehr Chaosvögel – freche Emus dürfen nicht mehr in den Pub