Viraler TikTok-Clip: Babysitterin holt falsches Kind ab – und landet bei der Polizei

Manchmal gehen gute Taten fürchterlich nach hinten los. So wie bei einer Babysitterin aus den USA, die aus Versehen das falsche Kind aus der Kita abholte.

Eine Verwechslung in der Kindertagesstätte kann schlimme Folgen haben. (Symbolbild: Getty Images)
Eine Verwechslung in der Kindertagesstätte kann schlimme Folgen haben. (Symbolbild: Getty Images) (Lourdes Balduque via Getty Images)

Wenn das eigene Kind nicht nach Hause kommt, ist das für die Eltern der schlimmste Moment ihres Lebens. Doch manchmal stellt sich der scheinbare Alptraum nur als furchtbares Missverständnis heraus. So war es bei der US-Amerikanerin Brianna, die auf TikTok schildert, wie der Gefallen, den sie einer Bekannten eigentlich erweisen wollte, in Polizeigewahrsam endete.

Brianna hatte sich nämlich dazu bereit erklärt, das Kind der Bekannten aus der Kindertagesstätte abzuholen. Sie kam also da an, wies sich aus, nannte den Namen des Kindes und wurde zu einem Zimmer verwiesen. Dort nannte sie noch einmal den Namen und ein Kind wurde zu ihr geführt, welches sie dann mitnahm.

Aus Kinderzeichnungen: Firma macht Kinderträume wahr

So weit, so gut. Bei der Bekannten angekommen, war sie gerade dabei, dem Kind einen Snack zu machen, als plötzlich das ältere Geschwisterkind dazu kam. Dessen Worte schickten Brianna in die Hölle: “Das ist nicht mein Geschwisterchen.“ Und auch auf ihrem Telefon fand Brianna eine panische Nachricht der Mutter: “DU HAST DAS FALSCHE KIND ABGEHOLT“.

Zwei Kinder mit dem gleichen Namen

Und dann kam auch noch ein Anruf von der Polizei. Die arme Babysitterin rast also mit dem falschen Kind zurück zur Kita. Die Polizei ist vor Ort und befragt Brianna zu dem Zwischenfall. Natürlich sind alle verärgert, doch die Angelegenheit klärt sich rasch auf. Es gibt in der Einrichtung wohl zwei Kinder mit dem gleichen Namen – nur in verschiedenen Zimmern. Da das absolut nicht Briannas Schuld war, wurden auch Angestellte der Kita entlassen, wie sie in ihrem mittlerweile viralen TikTok-Clip erzählt.

Die Kita ist schuld, finden auch die anderen Nutzer

Über 670.000 mal wurde der Clip auf TikTok gesehen. Und fleißig kommentiert. Die Nutzer sehen die Schuld überwiegend – genau wie Brianna – bei der Kita. “Das ist zu 100 Prozent die Schuld der Kita“, heißt es etwa. Oder auch: “Absolut die Schuld der Einrichtung. Wenn jemand Fremdes ein Kind abholen will, muss das für beide Seiten genau geprüft werden.“ Manch einer wundert sich aber auch über das Kind: “Ich frage mich ja, warum das Kind gar nichts gesagt hat. Das ging ja dann einfach so in ein fremdes Haus."

Aufgrund der vielen Fragen in den Kommentaren, drehte Brianna übrigens noch 12 (!) weitere Clips, wo sie ausführlicher auf den ganzen Fall eingeht.

VIDEO: Katze wird zum Babysitter