Virales Video: Café benennt das Gericht eines Stammgast nach ihm

Ein irisches Café hat das Gericht, das ein Stammgast fast jeden Tag bestellt, nach ihm benannt. Ein Video mit seiner Reaktion ging viral.

Café benannte ein klassisches englisches Frühstück wie dieses nach einem Stammgast (Symbolbild: Getty Images)
Café benannte ein klassisches englisches Frühstück wie dieses nach einem Stammgast (Symbolbild: Getty Images) (bit245 via Getty Images)

Schöne Geste eines irischen Cafés: Es hat das Frühstücksgericht, das ein Stammgast fast jeden Tag bestellte, nach diesem benannt. Das Video, auf dem der ältere Herr namens John das nach ihm benannte Frühstück zum ersten Mal auf der Karte sieht, hat "Grangecon Kitchen", so der Name der Gaststätte, auf ihrem Instagram-Account hochgeladen.

John freut sich über sein Frühstück auf der Karte

Fast jeden Tag komme ihr "bester Kunde" John zum Frühstück in das Café, heißt es in dem Instagram-Post. Seit Jahren stellt er sich ein klassisches irisches Frühstück zusammen. "Nachdem wir also jahrelang beim Chefkoch nach "Johns Frühstück" gefragt haben, haben wir beschlossen, es einfach auf die Speisekarte zu setzen, damit jeder "Johns Frühstück" bestellen kann!", schreibt "Grangecon Kitchen".

In dem dazugehörigen Video sehen wir John in das Café laufen. Die Kellnerin zeigt ihm auf der Speisekarte "John's Breakfast" für 16,50 Euro. Der Senior lacht und schaut freudig in die Kamera.

Virales TikTok-Rezept: So machst du Crêpes aus nur einer Zutat

Wir bekommen in dem Clip auch einen Blick auf das Gericht. Es handelt sich um ein typisches, warmes englisches Frühstück. Man sieht Spiegeleier, Tomaten, Würstchen, Pilze und gebratenen Speck, dazu Black und White Pudding.

User berichten in Kommentaren von Begegnungen mit John

Das Video ging viral. Es wurde von fast 60 000 Menschen gesehen, obwohl das Café nur 13 000 Follower hat. Die User hinterließen begeisterte Kommentare. "Das sind die Dinge, die ich täglich in den sozialen Netzwerken sehen möchte", schrieb ein Nutzer. "Wohltuender Inhalt". Seht nur, wie glücklich er ist, brillant".

Manche Nutzer wundern sich, wie sich der alte Herr jeden Tag ein Essen für 16,50 Euro leisten kann - ein Kommentator fordert, dass John sein Frühstück nun jedes Mal kostenlos bekommen soll.

Wieder andere User berichten von ihren eigenen Begegnungen mit dem Stammgast. "Er ist ein Schatz", schreibt jemand. Ein anderer Berichtet, dass John die anderen Gäste gerne mit seiner Mundharmonika unterhalte.

VIDEO: Zärtliche Geste geht viral - so verliebt sind Prinz William und Herzogin Kate