Was ist mit Herzogin Kate los?

Herzogin Kate und Prinz William machen kürzlich eine Sommerpause ganz im Kreise ihrer Familie. Prinz William geht nun wieder seinen öffentlichen Pflichten nach - allerdings ohne seine Frau.

Prince William (R), Duke of Cambridge, listens to Catherine, Duchess of Cambridge, ahead of the UEFA EURO 2020 final football match between Italy and England at the Wembley Stadium in London on July 11, 2021. (Photo by JOHN SIBLEY / POOL / AFP) (Photo by JOHN SIBLEY/POOL/AFP via Getty Images)
Herzogin Kate und Prinz William bei dem Finale der Fußball-Europameisterschaft 2021 (Photo by JOHN SIBLEY / POOL / AFP) (Photo by JOHN SIBLEY/POOL/AFP via Getty Images)

Seit über zwei Monaten hat sich die Herzogin nicht mehr in der Öffentlichkeit blicken lassen. Die Fans der Royals fragen sich nun langsam, was der Grund für ihre Abwesenheit sein könnte. Zuletzt war die Frau von Prinz William am 11. Juli zu sehen, als sie mit ihrem Mann und ihrem Sohn George das Finale der Fußball-Europameisterschaft im Stadion besuchte. Auch auf Instagram macht sie sich rar. Die sonst auf Social Media aktive Herzogin postete ihr letztes Foto am 6. August. Fans vermuten allerdings, dass das Bild bereits im Januar aufgenommen wurde. Doch wo ist Kate und wie geht es ihr?

Erwartet sie ihr viertes Kind?

Einige royale Beobachter vermuten, dass die Herzogin mit ihrem vierten Kind schwanger sein könnte. Es ist allgemein bekannt, dass Kate unter Hyperemesis gravidarum leidet, einer besonders schlimmen Form der morgendlichen Übelkeit während der Schwangerschaft, die sogar zu einem Krankenhausaufenthalt führen kann. Viele Fans vermuten nun, dass das der Grund. für ihren Rückzug sein könnte. Die Moderatorin Natalie Baar des britischen TV-Senders Sunrise verschärfte die Gerüchte noch, als sie öffentlich behauptete, dass Kate schwanger sein könnte und sich deshalb zurückgezogen hätte. Später schlussfolgerte sie allerdings: „Sie könnte auch einfach ihr Leben leben.“ In der Tat glänzte Kate schon einmal mit einer 41-tägigen Abwesenheit, damals war sie im Urlaub in Wales.

Das vermuten einige Fans der Royals

Einige Royal-Fans wollen von einer angeblichen Scheidung wissen. „Manche royale Beobachter sind überzeugt, dass eine Scheidung bevorsteht", heißt es in einem Beitrag des Senders Sunrise. Für eine mögliche Trennung von Herzogin Kate oder Prinz William gibt es ansonsten aber keinerlei Anhaltspunkte. Es könnte also sein, dass Kate sich einfach mal eine Auszeit von ihren öffentlichen Pflichten als Mitglied des britischen Königshauses gönnt.