Dreijähriger Nachwuchsschlagzeuger geht viral

Ein Kleinkind schnappt sich Trommelstöcke und schlägt wie wild auf den (gläsernen!) Couchtisch und alles, was darauf steht, ein? Was klingt wie der Albtraum aller Eltern, sorgt derzeit für Begeisterungsstürme im Netz - denn das betreffende Kind hat ganz schön Talent!

Mit dem Schlagzeugspielen kann man nie früh genug anfangen - findet zumindest ein dreijähriger Junge, der auf Instagram begeistert (Symbolbild: Getty Images)
Mit dem Schlagzeugspielen kann man nie früh genug anfangen - findet zumindest ein dreijähriger Junge, der auf Instagram begeistert (Symbolbild: Getty Images)

"Schlagzeug-Wunderkind" wird der kleine Josiah auf Social Media genannt, und das trifft es ganz gut: Mit nur drei Jahren zeigt der Junge beachtliches Talent und vor allem große Leidenschaft fürs Schlagzeugspielen - auch, wenn er bislang offenbar nur den Couchtisch der Eltern als Übungsfeld zur Verfügung hat.

Auf diesem trommelt er mit zwei Holzstöcken und intensiver Hingabe ein, wie ein Instagram-Post zeigt, während im Fernsehen hinter ihm eine Aufnahme des Schlagzeugers Daniel Bernard läuft. Von diesem ist Josiah großer Fan, wie es in dem Post heißt, und ahmt ihn jeden Tag stundenlang nach.

Kurze Saft-Pause - und dann wird weitergetrommelt

Bei den Instagram-Nutzern sorgt der kurze Clip des kleinen Nachwuchsdrummers für Stürme der Begeisterung - nicht nur wegen des offensichtlichen Rhythmus-Gefühls und der Tatsache, dass Josiah mit Bernard fast mithalten kann.

Virales Video: Fünfjähriger Junge spielt virtuos Mozart – und die Twitter-Nutzer sind einfach nur baff

Auch das breitem Grinsen im Gesicht des Jungen und das kindliche Vergnügen, mit dem er am Werk ist, sorgt für Verzücken. Allen voran ein süßer Moment bringt die User zum schmelzen: der, in dem Josiah eine kurze Pause einlegt, um gemächlich aus seiner Saftflasche zu trinken, bevor er wieder mit vollem Elan auf seinem improvisierten Schlagzeug-Set loslegt.

Instagram feiert den Nachwuchsmusiker

Innerhalb kürzester Zeit wurde das Video tausendfach angesehen und gelikt, und die Nutzer loben das Talent und die Leidenschaft von Josiah.

"Er hat eindeutig Musik im Blut", heißt es in den Kommentaren. "Seine Bewegungen und Gesichtsausdrücke sind der Hammer!" "Er wird es weit bringen", prognostiziert ein weiterer Nutzer, und auch andere teilen diese Ansicht und erzählen, in welchem Alter sie selbst angefangen haben, Musik zu machen. Doch so groß die Zuneigung ist, haben viele eine Sache an dem Video auszusetzen - und damit eine Bitte an die Eltern: "Bitte besorgt ihm ein richtiges Schlagzeug!"

Video geht viral: TikToker feiern lustige Party an Pfütze