Elfjähriger singt im Auto – Clip geht viral und bringt ihn zum Broadway

Es ist der Traum für viele Sänger*innen und Tänzer*innen: Einmal im Leben Teil einer Theater- oder Musicalproduktion am legendären Broadway in New York zu sein. Für Nathan Braxton aus Orange County, Kalifornien wird dieser Traum nun Realität – zwar nicht als Darsteller, aber das Zeug dazu hätte der Elfjährige definitiv, wie ein Video beweist, das auf TikTok viral ging.

Wo geht's hier zum Broadway? Der Broadway in New York ist das Theaterviertel, hier gibt es 41 große (Musical-)Theater. (Bild: Getty Images)
Wo geht's hier zum Broadway? Der Broadway in New York ist das Theaterviertel, hier gibt es 41 große (Musical-)Theater. (Bild: Getty Images)

Die Mutter hatte ihren Sohn dabei gefilmt, wie er während einer Autofahrt mit seiner Familie voller Hingabe den Song "Naughty" aus dem Musical "Matilda" mitsingt. Das Video wurde mit inzwischen 146.000 Aufrufen und über 22.700 Likes aber nicht nur ein absoluter TikTok-Hit. Die Fluggesellschaft Delta Airlines bot kurzerhand an, den ambitionierten Nachwuchssänger samt Familie nach New York zu fliegen, damit er dort seine erste Show am Broadway besuchen kann.

"Ich stehe unter Schock", twitterte Nathans Mutter. "Delta Airlines schickt Nathan und die ganze Familie zu seinem ersten Broadway-Musical nach New York City!!!" Die Airline antwortete auf dem offiziellen Twitter-Account: "Wenn man für die Bühne geschaffen ist, gibt es keinen besseren Ort, um seine Träume zu verwirklichen, als New York City."

Da muss wohl auch der Vater des Jungen zugeben, dass dessen Performance ziemlich Früchte trägt, hatte er sich währenddessen ein wenig belustigt und verwundert gezeigt, dass sein Sohn sich offenbar den gesamten Songtext problemlos, aber Matheaufgaben wie Multiplizieren und Dividieren nicht merken kann.

Dieser Inhalt stammt von einem Drittanbieter. Um diesen anzuzeigen, müssen Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern.
Dazu hier klicken.

Musical statt Mathe

Und während Nathan noch überlegt, welches Musical er sich im Big Apple ansehen möchte, zeigten sich auch einige Broadway-Legenden von seiner leidenschaftlichen Performance und seinem Talent begeistert.

Dramatiker und Schauspieler Jeremy O. Harris twitterte: "Welche Show??? Ich bringe ihn zu allem, was er sonst noch sehen möchte!" Berührt von Nathans Gesang reagierte Sängerin Rachel Zegler, die in Steven Spielbergs Musicalfilm "West Side Story" die Hauptrolle der María spielte: "Ich weine. Dieses Baby verdient das Universum."

TikTok: Userin teilt "gamechanging" Hack, um Autoscheiben freizukratzen

Brittney Johnson, Star des Musicals "Wicked" lud den Elfjährigen ebenfalls ein, sie zu besuchen: "Komm und sieh dir Wicked an! Ich würde euch alle gerne kennenlernen." Komponist Matthew Sklar ist sicher, dass Nathans Talent ihn weit bringen wird und kommentierte: "Ich denke, die Bway-Community und Nathan werden für sehr lange Zeit eine himmlische Verbindung haben. Pure Freude geht von Ihrem unglaublichen Sohn aus – ich kann es kaum erwarten zu sehen, wohin ihn sein Talent und seine harte Arbeit führen."

Es bleibt also abzuwarten, ob Nathan sich auch beruflich der Musik zuwenden wird und Mathe gegen Musicals eintauscht.

Video: Jessica Chastain übernimmt Hauptrolle in Broadway-Musical