KI verwandelt "Friends"-Stars in Kleinkinder

Ein Elternpaar wollte eigentlich nur ihr eigenes Kind bespaßen. Jetzt gehen die süßen Bilder der "Friends"-Stars viral.

Wie sahen die
Wie sahen die "Friends"-Stars wohl als Babys aus? Diese Frage beantwortet nun die KI. (Bild: Getty Images) (NBCUniversal via Getty Images)

Luca und Anna Allievi waren, wie so viele junge Eltern, eigentlich nur auf der Suche nach einer Einschlafhilfe für ihre einjährige Tochter Celeste. Aus Spaß habe das italienische Paar anhand von Werkzeugen der Künstlichen Intelligenz (KI) Videos- und Fotos ihrer Lieblingsserienstars kreiert – zum Beispiel dem Cast von "Friends". Das berichtet unter anderem die New York Post.

Was als Spaß begann und das Baby belustigte, ist längst ein viraler Hit geworden, über den weltweit berichtet wird. Mittlerweile gibt es nicht nur von den "Friends"-Stars Fotos als süße Kleinkinder. Im Internet kursieren unter anderem Versionen der Schauspieler Brad Pitt und Leonardo DiCaprio sowie von den Politikern Boris Johnson und Donald Trump.

Dieses Programm nutzte das Paar, um die "Friends"-Stars zu verwandeln

Doch wie hat das Paar die Kinderanimationen so detailliert hinbekommen? Das Paar aus Mailand habe dafür ein Programm der Firma Midjourney genutzt. Der SWNS Media Group sagte Anna Allievi, ihr Mann habe eine "fantastische" Vorstellungskraft. Sie erklärte begeistert: "Es ist eine futuristische Sache und es verändert sich schlagartig."

Luca Allievi, der als Biomechaniker arbeitet, habe mit seiner Frau eine detaillierte Wortbeschreibung der Schauspieler*innen verwenden müssen. "Es kommt sogar darauf an, wie die Wörter angeordnet sind." Die Software entwickele den Charakter sekündlich weiter.

KI-Experiment: Mann lässt ChatGPT Start-up aufbauen

Das Paar habe darauf reagiert und die Figuren verfeinert. So weckte das Paar für ihr eigenes Baby die Kinderfiguren von Jennifer Aniston und Co. zum Leben. Doch nun kennt sie die ganze Welt.

Alle "Friends"-Staffeln gibt es auf Netflix

Haben die süßen Bilder Lust auf einen Serienmarathon gemacht? Alle Staffeln der bis 2004 produzierten und weltweit beliebten Serie "Friends" gibt es auf Netflix.

VIDEO: Matthew Perry - Die dunkle Seite des Ruhmes