Rollkragenpullover: Erstaunlicher Style-Hack

Wer kuschelt sich an kalten Tagen nicht gern in einen wärmenden Rollkragenpullover? Doch nun zeigt eine Style-Expertin, dass wir das beliebte Kleidungsstück wohl lange falsch getragen haben.

Ein Rollkragenpullover gehört in jeden Wintergarderobe (Symbolbild: Getty Images)
Ein Rollkragenpullover gehört in jeden Wintergarderobe (Symbolbild: Getty Images) (Klaus Vedfelt via Getty Images)

Ein Rollkragenpullover ist ein herrliches Kleidungsstück. Man zieht ihn einfach über und sieht gut aus damit. Man kann ihn elegant tragen, wenn das Modell dünn und eng anliegend ist und es entweder allein oder unter einem Blazer oder weiten weißen Hemd kombiniert tragen – oder aber sich in einer dickere und weitere Version des Rollkragenpullovers kuscheln, die einen entspannten Casual-Look kreiert. Da kann man nicht viel falsch machen.

Oder doch?

Diesen "Fehler" macht man beim Styling mit Rollkragenpullover

In einem Video auf Instagram wird nun nämlich erklärt, wie man einen Rollkragenpullover wirklich trägt. Mary Orton bezeichnet sich auf ihrem Account selbst als Style-"Enthusiastin" und weist darauf hin, dass sie ihren Rollkragen-Hack bereits vor 2 Jahren veröffentlicht hat und dieses Video ihr meistgeklicktes war – daher wiederholt sie nun ihren Tipp mit der klaren Ansage: "Ihr tragt euren Rollkragenpullover wahrscheinlich falsch". Doch was kann man da schon falsch machen?

Mary Orton vermutet, dass wohl die meisten Menschen ihren Rollkragen nach außen stülpen. Doch viel besser ist es, den Rollkragen nach innen zu stülpen. Das hat mehrere Gründe. Es sieht schöner und auch irgendwie aufgeräumter und "cleaner" aus, wenn der Rand des Rollkragens nicht aussen am Hals zu sehen ist – und dieser stört dann auch nicht, wenn man beispielsweise Ketten tragen will. Gerade beim beliebten Layering von Ketten macht das also auf jeden Fall Sinn.

Weshalb man morgens ein Glas warmes Wasser trinken sollte

Außerdem sieht der Rand eines Rollkragenpullovers nach einer Weile oft wellig aus, was man mit Ortons Methode verstecken kann. Der Look sieht laut der Style-Enthusiastin außerdem "teurer" aus. Zudem kann man die Höhe des Rollkragens mit diesem Hack auch leichter variieren, je nachdem, ob man mehr oder weniger Hals zeigen will – und so nochmals unterschiedliche Looks kreieren.

Mit diesem Tipp holt man also viel mehr aus dem klassischen Kleidungsstück heraus!

VIDEO: Berlinale: Stars und Polit-Prominenz auf dem roten Teppich