Süßes Video: Fensterputzer geht wegen Katze viral

Videos mit Katzen werden im Internet oft zum echten Klick-Hit. Das erlebte nun auch ein Fensterputzer – der "Hilfe" bei der Arbeit bekam.

Katzen sitzen gerne am Fenster und beobachten das Geschehen. (Symbolbild: Getty Images)
Katzen sitzen gerne am Fenster und beobachten das Geschehen. (Symbolbild: Getty Images) (Linda Raymond via Getty Images)

Stubentiger sind ziemlich neugierig. Wenn sie in der Wohnung keine Beschäftigung finden, setzen sie sich gerne an ein Fenster und beobachten das bunte Treiben in der "Außenwelt". Ob Vögel im Garten oder andere Tiere, die sie draußen entdecken – das Geschehen vor dem Fenster ist für die Vierbeiner oftmals ziemlich spannend.

Tierische Nanny: Hund hilft neugeborenen Zwillingen und geht viral

Noch interessanter wird die Sache natürlich, wenn auf der anderen Seite der Scheibe dann auch noch jemand auftaucht, der einem die Zeit mit einem lustigen Spiel vertreibt. So wie das einer Katze passierte, die mit ihrem neuen "Kumpel" auf TikTok zum Hit wurde. Betitelt ist das Video mit "Meine Katze hat einen neuen besten Freund". Schon über 2,2 Millionen Mal wurde das Video angeklickt.

TikTok: Katze freundet sich mit Fensterputzer an

In dem Clip von "Itsadriennelauren" sieht man die Katze der Userin auf ihrem Kratzbaum am Fenster sitzen. Von außen wird die Scheibe gerade von einem Fensterputzer gereinigt. Er wischt mit einem dicken Wischer kräftig über die Scheiben und seift sie damit ein. Die schnellen Bewegungen des Mannes sind für die Katze natürlich ein Fest – und sie beginnt, mit dem Fensterwischer zu spielen und jeder seiner Bewegungen zu folgen:

Das allein ist schon unterhaltsam. Doch zunächst scheint der Fensterputzer einfach nur seine Arbeit zu machen und der begeisterten Katze keine Beachtung zu schenken. Doch als er das Fenster ordentlich gesäubert hat und noch die letzten Wasserreste mit einem Abzieher entfernt, kann man sehen, dass er das Spiel mit der Katze genießt.

TikTok: Entspannter Kater geht viral

Er bewegt den Abzieher noch eine Weile über das Fenster, um mit dem Haustier zu spielen und man erkennt in dem Video an seinem strahlenden Lächeln deutlich, wie viel Spaß es auch ihm macht. Die Katze verfolgt mit ihren Pfoten weiterhin aufgeregt seine Bewegungen und versinkt völlig in dem spontanen Spiel.

Den Usern gefällt diese niedliche Szene offensichtlich sehr. Und sie haben dabei nicht nur die Katze im Blick: In den Kommentaren ermutigen sie die Besitzern des pelzigen Mitbewohners auch dazu, sich die Nummer des Fensterputzers zu holen – weil er so süß gelächelt hat und offenbar ein Tierfreund ist.

VIDEO: Katze erschrickt am Pool und erlebt nasse Überraschung